Underdog aus der Hauptstadt

Die beschauliche Gemeinde Bietigheim- Bissingen bei Ludwigsburg hat etwa 42000 Einwohner und steht damit eigentlich nicht im Verdacht, mit den Metropolen des Handballs konkurrieren zu können. Doch durch den überraschenden Aufstieg der SG BBM Bietigheim in die Eliteliga hat sich der kleine Club hierzulande zur heimlichen Handball- Hauptstadt gemausert: Neben den Männern spielen auch die Frauen der SG BBM erstklassig- das gibt es sonst nur in Göppingen." Wir sind der absolute Underdog der Liga. Die Anforderungen sind enorm. Dennoch freuenwir uns und wollen zeigen, dass wir zu Recht aufgestiegen sind," sagt Trainer Mayerhoffer.Bietigheim hat keine Stars verpflichtet, um im Oberhaus bleiben zu können, sondern setztweiter auf junge deutsche Spieler aus der Region.Stützpfeiler des Teams sind die wenigen Akteure mit Erstligaerfahrung :Spielmacher Timo Salzer und Keeper Jan Kulhanek.

Mit Hannes Lindt, Christian Schäfer und Christian Heuberger werden drei Leistungsträger nach langer Verletzungspausen erst Mitte der Saison wieder zur Verfügung stehen.

 

 

 

 

 

Quelle HM

Druckversion Druckversion | Sitemap
alle Rechte vorbehalten